Ich.Er.Wir. – Die Hibbels

Hallo, ich bin es Kat Hibbel*.

Mein Mann und ich sind schon lange zusammen, aber erst seit Mai 2017 verheiratet.

Seit Mai 2015 nehme ich keine Pille mehr. Wir ließen es „darauf ankommen“. Tja, naja. Mit weniger Erfolg. 🙂

Ich:

  • Baujahr 1983,
  • Schilddrüsenunterfunktion (eingestellt): 1,47,
  • unregelmäßiger kurzer Zyklus (21 bis 24 Tagen),
  • März 2018: großes Blutbild ergab, dass ich einen erhöhten Testosteronwert habe, als auch dass die Hormone LH und FSH nicht der Norm entsprechen. Und wie soll es anders sein, ist auch mein Gelbkörperhormon unterirdisch. Der sollte wohl weit über 10 sein, bei mir lag er bei 4,96)
  • PCOS: In den Eierstöcken der betroffenen Frauen finden sich viele kleine, mit Flüssigkeit gefüllte Zysten.
  • März und April: Einnahme von Clomifen, Auslösen des Eisprunges
  • 09/2018: Zweiter Zyklus mit Puregon

Er:

  • Baujahr 1983,
  • Spermiogramm vom Februar nicht so gut, Bakterium wurde festgestellt, welches sich negativ auf die Schwimmer auswirkt.
  • Mai 2018: Spermiogramm super, keine Beanstandungen.
  • Sep 2018: SG ausstehend.

Alt…:

Bisher haben wir es nur ohne Pille probiert. Natürlich mit Ovus. Leider erfolglos. Mittlerweile habe ich mir auch einen Clearblue Ovu Computer angeschafft. Vorher habe ich natürlich mit den einfach Stäbchen getestet. Was das Herzeln überaus romantisch macht. NICHT!

Im Januar 2018 haben wir einen Termin bei meiner Frauenärztin. Ich werde ungeduldig und irgendwie „fühle“ ich, dass wir wohl etwas mehr Unterstützung brauchen. Darum habe ich auch diesen Blog ins Leben gerufen, um mich erstens abzulenken und zweites mich mitzuteilen und anderen da draußen zu zeigen, dass nicht immer alles easy going ist.

Eure Kat

Update:

Ich werde immer nur unser „ICH“ und „ER“ aktualisieren. Die weiteren News findet Ihr dann natürlich immer als aktuellen Beitrag.

*Meinen Namen habe ich ein wenig entfremdet, so dass ich erstmal nicht über Google gefunden werden kann. Ein wenig Privatsphäre mag ich mir noch sichern.

3 Antworten auf „Ich.Er.Wir. – Die Hibbels

Add yours

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑